Unser Angebot im April 2024 - Jupiter JAS700Q - Sax-Coach-Set + Hercules Notenpult - 1.059€

Rüdiger Baldauf - Personal Coaching am 04.05.2024 im bläserforum Köln

Sax4Beginners

Sax4Beginners

Ein Workshop mit Katja Lau

Sax4Beginners – Ein Hit am ersten Tag

Du bist vom Saxophon fasziniert, hast aber noch nie ein Instrument gespielt? Wir zeigen Dir, wie es geht. Ohne Vorbildung – ohne Noten! Unter fachmännischer Anleitung erlernst Du die Grundlagen des Saxophonspiels vom ersten Ton bis zum ersten Song. Probier‘ es aus!

Du brauchst kein eigenes Saxophon mitbringen. Yamaha stellt jedem Teilnehmer für die Dauer des Workshops ein hochwertiges Instrument samt Mundstück kostenlos zur Verfügung.

Termin: Dienstag, 26. September 2023
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Bläserforum

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung unter 0221/35505210 oder per Mail zwingend erforderlich!

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos!

Über Katja Lau

 Katja Lau 600px

Musik von Anfang an.

Von Kindesbeinen an hat mich Musik begeistert. Mit Flöte, Klavier und Gitarre fing alles an. Doch als ich das erste Mal Saxophon spielte, wusste ich, dass ich mein Instrument gefunden hatte. Ich liebe den weichen, satten Sound, in dem sich alle Stimmungen spiegeln – von sanft einschmeichelnd bis energetisch.

Mein Herz schlägt für Soul und Popmusik und Jazz. Studiert habe ich mein Herzensinstrument an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

Melodien in den Alltag und auf die Bühne bringen

Mein musikalisches Zentrum ist die Band BrassAppeal, mit der ich seit 15 Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen aktiv bin. Wir sind Showact und Walking Act, Marchingband und Frauenband. Unser Motto – weiblich, witzig, wunderbar.

Über viele Jahre ist meine Zusammenarbeit mit der Firma Yamaha gewachsen. Mit großer Freude bin ich Yamaha -Artist und Dozentin der Workshopreihe „Saxophon for Beginners – ein Hit am ersten Tag“. Seit zwölf Jahren touren wir mit diesem erfolgreichen Konzept durch die Bundesrepublik und ermöglichen musikalischen Laien oder Anfängern erste Erfolgserlebnisse. Hunderte Menschen haben sich selbst überrascht und nach zwei Stunden einen bekannten Song auf dem Saxophon gespielt.

Musik verbindet Menschen und prägt in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen unser Leben. Mit meinem Teambuilding-Projekt „Tontreff Berlin“ gehe ich in Unternehmen und unterstütze Teams, mit Hilfe der Musik ein starkes Wir-Gefühl zu entwickeln. Aufeinander hören lernen, gemeinsam kreativ werden – diese Erfahrungen verbinden und schaffen neue Wege, um im Alltag besser zu kommunizieren und erfolgreicher miteinander zu arbeiten.