Für C-, Bb- und Eb-Instrumente

Inkl. Play-Along-CD

5 Hefte in einem - Das universelle Songbook

Top Charts 83 - Die aktuellsten Hits der erfolgreichsten Stars und das Beste aus den Charts!

Einer der größten Hits des Jahres ist Havana. In Zusammenarbeit mit Young Thug hatte die kubanisch-US-amerikanische Sängerin Camila Cabello ihren bisher größten Erfolg. Einer der wohl am angesagtesten Sänger und Songwriter aktuell ist Ed Sheeran. Mit Perfect hat er wieder einen neuen Hit in zahlreichen Ländern auf Platz 1 gelandet. Die Ballade ist ein Tipp für alle Gitarrenspieler. Despacito sorgte nicht nur bei Streaming-Anbietern für erhöhten Traffic. Luis Fonsi Feat. Daddy Yankee konnten mit dem tanzlastigen Video über 5 Milliarden Klicks erreichen - absoluter Rekord! Auch im Video zum Song Échame La Culpa, was übersetzt „Gib mir die Schuld“ heißt, spielt Luis Fonsi die Hauptrolle. Diesmal singt und tanzt er mit Sängerin Demi Lovato zu eingängigen Latin-Pop Beats. Dass Justin Timberlake zuletzt etwas in den Country Pop abdriftet, ist ungewöhlich. Mit Chris Stapleton hat er aber einen waschechten Countrymusiker aus Kentucky an seiner Seite und weiß mit Say Something zu überzeugen. Der Song Katchi ist ein Remix-Cover von Ofenbach und stammt ursprünglich von Nick Waterhouse und Leon Bridges. Gute Laune garantiert!

5 Hefte in einem - Das universelle Songbook für viele Instrumente!

Für Gitarre und Gesang ohne Noten: Songtexte mit Akkorden
Mit allen Songtexten und Akkorden, einfachen Rhythmusmustern und Finger-Pickings kannst du die Songs in kürzester Zeit spielen und singen. Eine übersichtliche Darstellung, Taktstriche und nützliche Spielhinweise helfen dir beim Üben. Alle Akkorde findest du auf einen Blick beim jeweiligen Song.

Für Klavier und Digitalpiano: Klavierarrangement
Die Klavierarrangements wurden leicht bis mittelschwer arrangiert und sind so aufgebaut, dass sie optimal am Klavier klingen. Auf der beiliegenden CD wurden alle Songs von Gerhard Kölbl am Piano "live" eingespielt. Somit können alle Songs vor dem Spielen angehört werden und sind dadurch leichter zu spielen und zu erlernen.

Für Keyboard und C-Instrumente: Melodiestimme in C
Melodiestimme mit Akkorden, vollständigem Songtext, Soundvorschlägen, Tempohinweisen und Rhythmusangaben. Auch geeignet für Violine und Flöte.

Für Trompete, Tenorhorn, Tenorsax und Klarinette: Melodiestimme in B
Die Melodiestimme in B entspricht der Melodiestimme in C. Zum Mitspielen gibt es deshalb auf der CD zusätzliche Playbacks für B-Instrumente. Tipp: Wenn Du zusammen mit einem Keyboard spielen möchtest, so muss das Keyboard um 2 Halbtöne tiefer transponiert werden.

Für Altsax und Es-Klarinette: Melodiestimme in Es
Für Es-Instrumente gibt es eine extra Stimme in Es. Die über den Noten stehenden Akkorde sind klingend in C für Gitarre notiert. Tipp: Wenn Du zusammen mit einem Keyboard spielen möchtest, so muss das Keyboard um 2 Halbtöne tiefer transponiert werden.

Professionelle Playbacks
Zu jedem Song gibt es ein professionelles Playback auf der beiliegenden CD. Die Playbacks eignen sich hervorragend zum Mitsingen oder Mitspielen.