Die neue YAMAHA XENO Artist Trompete, jetzt bei uns erhältlich

Die zweite Generation der New York Trompeten ist das Ergebnis von Verbesserungen bis in die kleinsten Mikron-Details. Viele Einzelteile aber auch Produktionsprozesse wurden optimiert, wodurch die Ansprache und gerade auch die hohe Lage noch mal verbessert werden konnten. Die Kernbestandteile des Instruments, in erster Linie das Mundrohr, der Schallbecher und das Ventilgehäuse, wurden komplett neu designt, um einen komfortablen Widerstand mit kraftvollem, ausgeprägtem Klang und Flexibilität für einen größeren Spielraum für den nach Perfektion strebenden Künstler zu erreichen.

Instrument sofort verfügbar!

 

YTR-9335NYS-02 Schallbecher
Schallbecher-Design

Das neue Design des Schallbechers ist zu den Ventilen hin enger und hat einen eckigeren U-förmigen Bogen für den perfekten Blaswiderstand. Dies führt zu einem “dreidimensionalen” Klang und einem brillanten, unverwechselbaren Ton. Die Spielbarkeit von hohen Tönen wurde dadurch deutlich verbessert.

 YAMAHA YTR-9335NYS Leadpipe
Mundrohr

Durch die Verwendung eines dickeren Mundrohrs im Original Malone-Stil (MC2 / MT2) und einer leichteren Mundstück-Aufnahme haben wir einen verbesserten Klang und Ansprache sowie einen idealen Blaswiderstand erreicht. Der Fingerhaken ist sorgfältig positioniert, um nicht die Vibration des Mundrohrs zu stören. Auf der YTR- 9445 NYS wurde auch der Durchmesser des Mundrohr- Eingangs verändert, um einen optimalen Widerstand

 YAMAHA YTR-9335NYS Ventile
Ventile

Die reduzierte Wandstärke und leichtere Ventile ermöglichen eine schnellere Ansprache. Veränderungen an der Form der Ventilknöpfe, den oberen und unteren Ventildeckeln sowie im Herstellungsprozess haben es ermöglicht, eine größere klangliche Tiefe zu erreichen und gleichzeitig die Projektion zu verbessern.

 YAMAHA YTR-9335NYS Hauptstimmzug
Neu entworfener Hauptstimmzug und Stütze

Für den Stimmzug wurde eine eckige Form gewählt und der Sockel der Hauptstimmzugstütze wurde schwerer gemacht, um einen stärkeren Blaswiderstand und eine lebendige Tonalität zu erreichen. Dies sorgt für eine brillante Präsenz.

 YAMAHA YTR-9335NYS Wasserklappe  
Wasserklappen Design

Die Gewichtsverteilung des Wasserklappenarmes und Sattels wurden ausbalanciert, um das Spielgefühl und die Resonanz in der hohen Lage zu verbessern

 YAMAHA YTR-9335NYS Ventilstock
Ventilstock, Eingangswinkel & Herstellungsprozess

Der Herstellungsprozess für den Ventilstock und den Ventileingangswinkel wurde verändert, um den Widerstand und die Ansprache zu verbessern. Dies bietet dem Spieler eine bessere Klangerzeugung für leise (pp) Passagen und gibt gleichzeitig zusätzlichen Spielraum im Fortissimo. Das ermöglicht dem Spieler eine noch nie da gewesene Ausdrucksfreiheit!

 YAMAHA YTR-9335NYS Zugstopper
Zug Stopper

Der Zug Stopper ist konzipiert, um ein Abfallen der Züge zu verhindern. Der Zug Stopper ist aus Silikon hergestellt., die dem Finish nicht schaden. Da der Stopper sowohl Festigkeit und Elastizität bietet, kann er während des Spielens am Instrument bleiben.

 YAMAHA YTR-9335NYS Koffer
Rucksack-Doppelkoffer

Die Xeno Artist Model New York Trompete ist mit einem eleganten schwarzen Koffer mit Außentasche für Zubehör und Noten ausgestattet.